Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Zweimal um die ganze Welt - die Reise von "Iceman" Räikkönen
Sportbuzzer Sportmix Formel 1

Zweimal um die ganze Welt - die Reise von "Iceman" Räikkönen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 17.08.2020
Kimi Räikkönen ist mit 40 Jahren der älteste Pilot im Fahrerfeld mit weit über 300 Rennteilnahmen. Quelle: Erwin Scheriau/APA/dpa
Anzeige
Barcelona

Nun aber stellte Räikkönnen, der seit dem vergangenen Jahr für Alfa Romeo fährt, einen Rekord auf. Wie die Motorsport-Königsklasse errechnete, absolvierte der "Iceman", wie er ob seiner oftmals cool-schweigsamen Art genannt wird, sage und schreibe 83 978 Rennkilometer in einem Formel-1-Auto. Bei einem Umfang von rund 40 000 Kilometern des Äquators hätte Räikkönen umgerechnet also schon zwei Erdumrundungen hinter sich.

© dpa-infocom, dpa:200817-99-193423/3

Anzeige

dpa