Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Handball

Handball

Bester Berliner Schütze beim Füchse-Sieg gegen Porto: Paul Drux (l).

Gastgeber THW Kiel und Titelverteidiger Füchse Berlin stehen im Endspiel um den Handball-EHF-Pokal. Die Berliner gewannen das zweite Halbfinale gegen den 20-fachen portugiesischen Meister FC Porto mit 24:20 (12:8).

17.05.2019

Bundestrainer Henk Groener wünscht sich mehr deutsche Handball-Spielerinnen bei europäischen Top-Vereinen.

"Ich freue mich, wenn meine Nationalspielerinnen auf internationalem Topniveau spielen, klar", sagte der niederländische Coach der "Stuttgarter Zeitung" und ergänzte: "Das bringt die Spielerinnen weiter und hilft uns."

Als Beispiel nannte der Coach Xenia Smits, die mit Metz Handball fürs Champions-League-Final-Four qualifiziert ist. "Doch solch ein Transfer ins Ausland muss auch passen.

17.05.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbeeindruckt von der zweiten Saison-Niederlage im Nordderby beim THW Kiel hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Jagd nach dem dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte erfolgreich fortgesetzt.

16.05.2019

Die Bundesligisten THW Kiel und Füchse Berlin sind die Favoriten beim Finalturnier um den EHF-Pokal in Kiel. In den vergangenen 15 Jahren gab es 14 deutsche Siege.

16.05.2019

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss wahrscheinlich für den Rest der Saison auf seinen dänischen Weltmeister Morten Olsen verzichten.

Nach einem "Bild"-Bericht wurde der 34 Jahre alte Spielmacher wegen einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingewiesen und fehlte deshalb auch beim 30:24 (14:11)-Heimsieg der "Recken" gegen den VfL Gummersbach.

14.05.2019

Die Handballerinnen von Audi ETO Györ haben zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte und zum dritten Mal in Serie die Champions League gewonnen.

Der neue Rekordsieger des Wettbewerbs setzte sich vor 12.000 Zuschauern in einem dramatischen Finale gegen den russischen Meister Rostow-Don mit 25:24 (15:11) durch.

12.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dynamik, Kampf, Leidenschaft und zwei Weltklasse-Torhüter. Das Nordderby zwischen Kiel und Flensburg hält, was es versprochen hat. Am Ende jubelt der THW.

12.05.2019

Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem 26:23 (12:13)-Sieg bei der MT Melsungen den dritten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga gefestigt.

Der Meister von 2016 und 2017, der einen internationalen Startplatz in der Spielzeit 2019/2020 vorzeitig sicher hat, verfügt vier Spieltage vor Saisonende über 48:12 Punkte.

12.05.2019

Die deutschen Handball-Frauen müssen in den WM-Playoffspielen gegen Kroatien auf Rückraumspielerin Alina Grijseels verzichten.

Die Dortmunderin fällt wegen einer Außenbandverletzung für die Partien am 2. Juni in Koprivnica und 5. Juni in Hamm aus.

09.05.2019

Die Clubs der Handball-Bundesliga werden zur kommenden Saison vom Ligaverband HBL mit neuer Technologie ausgestattet.

Wie die HBL mitteilte, können künftig zentimetergenau Bewegungen der Spieler und des Spielballs in Echtzeit erfasst, analysiert und durch eine internetbasierte Software-Applikation verwendet werden.

07.05.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage