Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Handball

Handball

Zum zweiten Mal Handballerin des Jahres: Emily Bölk in Aktion.

Die Nationalspieler Emily Bölk und Timo Kastening sind Handballer des Jahres 2019. Die Rückraumspielerin des Thüringer HC und der Rechtsaußen der TSV Hannover-Burgdorf setzten sich bei der von der "Handballwoche" durchgeführten Publikumswahl durch.

10:30 Uhr

Rekordmeister THW Kiel hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga mit einem souveränen 29:15 (12:8)-Sieg gegen den HC Erlangen gefestigt.

Der DHB-Pokalsieger liegt mit 36:8 Punkten weiter vor Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt (34:10), der am Wochenende in der Champions League gefordert war.

09.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Durch die Art und Weise der Freistellung von Handball-Bundestrainer Prokop steht auch DHB-Vize Hanning in der Kritik. Der Funktionär gibt sich daher bewusst kleinlaut. Er scherzt nur am Ende des Gesprächs im ZDF-"Sportstudio", als es mal wieder um seinen Modegeschmack geht.

09.02.2020

Die U18-Weltmeisterschaft der Handballerinnen wird wegen des Coronavirus' nicht in China ausgetragen. Diese Entscheidung hat die Internationale Handball-Föderation in Absprache mit dem chinesischen Verband getroffen.

07.02.2020

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei den Olympischen Spielen in Tokio zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

07.02.2020

Handball-Bundestrainer zu sein, ist für Alfred Gislason "ein Traumjob". Dafür sagte er kurzfristig sogar einem anderen Verband ab. Das verriet der Isländer bei seiner Vorstellung.

07.02.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Rhein-Neckar Löwen haben den isländischen Handball-Nationalspieler Ymir Örn Gislason verpflichtet.

Der 22 Jahre alte Kreisläufer kommt von Rekordmeister Valur Reykjavik und erhält einen Vertrag bis 2022. "Wir hoffen, dass er uns nach der internationalen Freigabe schon im nächsten Bundesligaspiel bei der HSG Wetzlar zur Verfügung stehen wird", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann laut.

07.02.2020

Manager Karsten Günther von Christian Prokops früherem Verein DHfK Leipzig hat den Deutschen Handballbund nach der Trennung vom früheren Bundestrainer scharf kritisiert.

07.02.2020

Der ehemalige Weltmeister Christian Schwarzer hat nach der Trennung des Deutschen Handballbundes (DHB) von Bundestrainer Christian Prokop den Rücktritt von Vizepräsident Bob Hanning gefordert.

07.02.2020

Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

07.02.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage