Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix Handball

Handball

Die erste Runde im DHB-Pokal wurde ausgelost.

Titelverteidiger THW Kiel trifft in der ersten Runde des deutschen Handballpokals auf den GSV Eintracht Baunatal. Das ergab die Auslosung in Düsseldorf.

Sollten sich die Norddeutschen gegen den Drittligisten durchsetzen, wartet danach der Sieger aus der Partie des TV Emsdetten (2. Bundesliga) gegen den Dessau-Roßlauer HV (3. Liga) auf die Mannschaft von Neu-Trainer Filip Jicha.

18.06.2019

Die Bundesligavereine sind beim Königsklassen-Finale zum dritten Mal nur Zaungast. Ein deutscher Spieler darf am Ende dennoch jubeln: Christian Dissinger holt mit Vardar Skopje den Pott.

02.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit seinem Rechtsaußen Lasse Svan vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

02.06.2019

Der deutsche Handballer Christian Dissinger und sein Klub HC Vardar Skopje kämpfen am Sonntag um den Champions-League-Titel in Köln.

Die Nordmazedonier schafften im Halbfinale eine der größten Sensationen in der Geschichte des Finalturniers.

01.06.2019

Der VfL Gummersbach muss auch im Falle eines Bundesliga-Abstiegs nicht um seine Existenz bangen.

Wie der Traditionsverein mitteilte, konnten die von der Handball-Bundesliga (HBL) auferlegten Bedingungen zur Erteilung der Lizenz für die 2. Liga in der Saison 2019/2020 erfüllt werden.

31.05.2019

Zum dritten Mal nacheinander hat sich kein deutscher Verein für das Final Four in der Champions League qualifizieren können. Für Bundestrainer Prokop kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Zumindest ein Deutscher darf aber dennoch auf den Titel hoffen.

31.05.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Bundesliga-Dino VfL Gummersbach hat noch nie den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Nun droht ein schlimmes Szenario. Die prekäre Situation beunruhigt auch Heiner Brand, der seit 60 Jahren Mitglied des Traditionsvereins ist.

28.05.2019

Gastgeber THW Kiel und Titelverteidiger Füchse Berlin stehen im Endspiel um den Handball-EHF-Pokal. Die Berliner gewannen das zweite Halbfinale gegen den 20-fachen portugiesischen Meister FC Porto mit 24:20 (12:8).

17.05.2019

Bundestrainer Henk Groener wünscht sich mehr deutsche Handball-Spielerinnen bei europäischen Top-Vereinen.

"Ich freue mich, wenn meine Nationalspielerinnen auf internationalem Topniveau spielen, klar", sagte der niederländische Coach der "Stuttgarter Zeitung" und ergänzte: "Das bringt die Spielerinnen weiter und hilft uns."

Als Beispiel nannte der Coach Xenia Smits, die mit Metz Handball fürs Champions-League-Final-Four qualifiziert ist. "Doch solch ein Transfer ins Ausland muss auch passen.

17.05.2019

Unbeeindruckt von der zweiten Saison-Niederlage im Nordderby beim THW Kiel hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Jagd nach dem dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte erfolgreich fortgesetzt.

16.05.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage