Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Handball

Handball

Hat seein 625. Spiel in der Handball-Bundesliga absolviert: Torwart Carsten Lichtlein.

Der THW Kiel ist im Handball-Oberhaus wieder Spitze. Im Fokus des Spieltages steht aber der neue Bundesliga-Rekordspieler Carsten Lichtlein.

18:17 Uhr

Der deutsche Rekordmeister verbringt nach dem Sieg über Montpellier den Jahreswechsel als Tabellenführer in der Champions League. Die SG Flensburg-Handewitt bleibt nach der sechsten internationalen Pleite in Serie Fünfter.

01.12.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Titelkampf der Handball-Bundesliga hat die TSV Hannover-Burgdorf weiter an Boden verloren.

Die Niedersachsen kassierten beim SC DHfK Leipzig eine 27:30 (11:15)-Niederlage und fielen mit 20:8 Zählern auf Rang fünf hinter die Rhein-Neckar Löwen und die Füchse Berlin zurück.

01.12.2019

Die deutschen Handballerinnen haben ihre ersten WM-Aufgaben gelöst. Zwei Spiele, zwei Siege lautet die Bilanz. Übermut ist aber fehl am Platz, denn die ganz harten Brocken kommen erst noch.

01.12.2019

Kim Naidzinavicius ist die erfahrenste Spielerin im WM-Aufgebot der deutschen Handballerinnen. Nach etlichen Rückschlägen will sich die Rückraumspielerin noch einen großen sportlichen Traum erfüllen. Ein siegreicher Start wäre dabei hilfreich.

29.11.2019

Einen Tag vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Handball-Frauen gegen Brasilien hat der Deutsche Handballbund den Vertrag mit Bundestrainer Henk Groener vorzeitig bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

29.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Flensburg und Kiel geben sich in der Handball-Bundesliga weiter keine Blöße. Berlin gewinnt das Verfolgerduell gegen Melsungen, doch die Stimmung ist wegen eines Todesfalls vor dem Spiel gedämpft.

28.11.2019

Deutschlands Handballerinnen wollen bei der Weltmeisterschaft unter die besten sieben Teams kommen. Das würde den Traum von Olympia 2020 am Leben erhalten. Doch schon die Vorrunde hat es in sich.

28.11.2019

Die deutschen Handball-Bundesligisten haben für die Gruppenphase des EHF-Pokals anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen.

Die Füchse Berlin, die am 23. und 24. Mai 2020 zum dritten Mal die Endrunde ausrichten, treffen in der Gruppe D auf das französische Team von PAUC Handball aus Aix en Provence, KC Tatabanya aus Ungarn und BM Logroño aus Spanien.

28.11.2019

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den auslaufenden Vertrag mit dem slowenischen Nationalspieler Nejc Cehte um zwei Jahre verlängert, gaben die "Recken" bekannt.

27.11.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage