Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Füchse verpflichten serbischen Nationaltorhüter Milosavljev
Sportbuzzer Sportmix Handball Füchse verpflichten serbischen Nationaltorhüter Milosavljev
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 30.05.2019
Unterschrieb langfristig in Berlin: Dejan Milosavljev. Quelle: Uwe Anspach
Berlin

Vor seinem Wechsel nach Berlin kann der Weltklasse-Keeper am Wochenende mit seinem aktuellen Club RK Vardar Skopje in Köln noch die Champions League gewinnen. "Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer mit Hilfe eines privaten Unterstützers umzusetzen", sagte Berlins Geschäftsführer Bob Hanning.

Nach der hochkarätigen Verpflichtung werden die Füchse mit drei Torhütern in die kommende Spielzeit starten. Neben Milosavljev stehen Nationalkeeper Silvio Heinevetter und Martin Ziemer unter Vertrag. Heinevetter wird Berlin im Sommer 2020 nach elf Jahren verlassen und dann für den Liga-Konkurrenten MT Melsungen spielen.

dpa

Der Deutsche Handballbund (DHB) möchte nach der erfolgreichen Heim-Weltmeisterschaft im vergangenen Januar auch die WM 2027 ausrichten. Der DHB beabsichtige eine entsprechende Bewerbung um die Ausrichtung des Turniers, teilte der Verband mit.

29.05.2019

Bundesliga-Dino VfL Gummersbach hat noch nie den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Nun droht ein schlimmes Szenario. Die prekäre Situation beunruhigt auch Heiner Brand, der seit 60 Jahren Mitglied des Traditionsvereins ist.

28.05.2019

Die Handball-Frauen des Thüringer HC haben zum dritten Mal nach 2011 und 2013 den DHB-Pokal gewonnen. In einem dramatischen Finale bezwang der Vizemeister in Stuttgart die SG BBM Bietigheim mit 24:23 (13:12).

26.05.2019