Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Gensheimer und Paris vor dem Aus in der Champions-League
Sportbuzzer Sportmix Handball Gensheimer und Paris vor dem Aus in der Champions-League
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 28.04.2019
Uwe Gensheimer droht mit PSG das Aus. Quelle: Axel Heimken
Paris

Elf Tore des deutschen Auswahlkapitäns reichten nicht, um die Pariser Pleite zu verhindern. In der Vorrunde hatten Gensheimer und das Starensemble aus der französischen Hauptstadt 13 von 14 Partien gewonnen. Das Rückspiel gegen Kielce findet am 5. Mai in Paris statt.

dpa

Die Füchse Berlin sind in der Handball-Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Dank eines Last-Minute-Treffers vom dänischen Weltmeister Hans Lindberg setzte sich das Team von Trainer Velimir Petkovic mit 34:33 (15:18) beim TVB Stuttgart durch.

25.04.2019

Nach dem 22:28 gegen Veszprem stehen die Flensburger vor dem Aus im Viertelfinale der Champions League. "Wir haben ein großes Ziel in dieser Saison, und wir haben wichtige Spiele vor uns", sagt Coach Maik Machulla. Er meint nicht die Königsklasse.

25.04.2019

Für Alexander Petersson vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist die Saison vorzeitig beendet.

Der 38-jährige Isländer hat sich im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (23:26) eine Faserverletzung der Achillessehne sowie einen Muskelfaserriss im Wadenbeinmuskel zugezogen, wie die Mannheimer am Mittwoch mitteilten.

24.04.2019