Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Glandorf beendet im Sommer seine Handball-Karriere
Sportbuzzer Sportmix Handball Glandorf beendet im Sommer seine Handball-Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 05.11.2019
Holger Glandorf beendet am Saisonende seine Karriere. Quelle: Guido Kirchner/dpa
Anzeige
Flensburg

Er bleibe Verein und Mannschaft aber erhalten: "Ich werde in die Geschäftsstelle wechseln."

Der Linkshänder spielt seit 2011 für die SG, mit der er zwei nationale Titel, den deutschen Pokal, der Europapokal der Pokalsieger, den EHF-Cup und die Champions League gewann. Größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland. In seinen bislang 527 Bundesliga-Partien hat Glandorf 2402 Treffer erzielt. In der ewigen Torjägerliste belegt er den vierten Platz. Dazu bestritt Glandorf 170 Länderspiele.

Anzeige

dpa

Anzeige