Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Handballer in Tanktops? - Hanning begrüßt den Vorschlag
Sportbuzzer Sportmix Handball

Handballer in Tanktops? - Hanning begrüßt den Vorschlag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 24.09.2020
Findet Querdenken grundsätzlich immer gut: Bob Hanning. Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Köln

"Ich finde dieses Querdenken grundsätzlich immer gut", sagte Hanning der Deutschen Presse-Agentur. "Wenn wir also über Regeländerungen reden, warum reden wir dann nicht mal über ein Themenfeld, an das noch niemand rangegangen ist?"

In einem Sonderheft der "Sport Bild" hatte Bohmann geschrieben, dass Handballer an ihrem Outfit sofort erkennbar sein sollten, "um eine weiblichere und jüngere Klientel" zu gewinnen. "Schon als ich 2003 in der HBL angefangen habe, hat mein Vorschlag, hautenge und ärmellose Tanktops als Trikots vorzuschreiben und 3 x 20 Minuten zu spielen, für helle Aufregung gesorgt", schrieb Bohmann. "17 Jahre später glaube ich immer noch, dass es dem Handball sehr helfen würde, sein Profil auf diese Weise zu schärfen und hierdurch neue Zielgruppen zu gewinnen."

Anzeige

Hanning hält diese Idee nicht für abwegig. "Ich bin aber auch froh, dass ich in solchen Dingern nicht mehr auflaufen muss", meinte der 52-Jährige mit einem Schmunzeln.

© dpa-infocom, dpa:200923-99-682605/3

dpa