Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Hanning lüftet das Geheimnis der bunten Pullover
Sportbuzzer Sportmix Handball Hanning lüftet das Geheimnis der bunten Pullover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 22.07.2019
Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes und Geschäftsführer der Füchse Berlin. Quelle: Soeren Stache/Archivbild
Berlin

"Das Foto, auf dem ich vor der Pressekonferenz den bunten Pullover trage und hinter mir die DHB-Führung im Anzug läuft, war purer Slapstick." Diesen Pullover habe er im Sonderangebot in Portugal gefunden.

Hanning, der auch Geschäftsführer des Bundesligisten Füchse Berlin ist, sagte: "Meine Freundin hat damals im Urlaub zu mir gesagt, dass ich mir den nie kaufen würde. Doch ich habe ihn gekauft und direkt angezogen. Das war kein Kalkül. Ich fand es amüsant, wie manche sich die Mäuler zerrissen haben."

dpa

Der ehemalige Handball-Weltmeister Holger Glandorf hat sich einem Eingriff an der linken Schulter unterzogen. Dabei wurde dem Rückraumspieler vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt ein entzündeter Schleimbeutel im Schultergelenk entfernt, teilte sein Club mit. 

Der minimalinvasive Eingriff erfolgte am Mittwoch in Bremen.

18.07.2019

Mit Rückkehrer Uwe Gensheimer und vorerst ohne konkretes Ziel starten die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen in die neue Saison. Die teils spektakulären Transfers sprechen aber für sich.

16.07.2019

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga.

Der 35-Jährige unterschrieb bei Absteiger SG BBM Bietigheim einen Zweijahresvertrag, wie der Club mitteilte.

16.07.2019