Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Keine Champions-League-Wildcard für Thüringer HC
Sportbuzzer Sportmix Handball Keine Champions-League-Wildcard für Thüringer HC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 11.07.2019
Die Handball-Frauen des Thüringer HC spielen in der kommenden Saison nur im EHF-Cup. Quelle: Marijan Murat
Bad Langensalza

Das teilte der THC mit.

"Wir sind von der Entscheidung der EHF überrascht und enttäuscht. Wir hatten uns gute Chancen für die Teilnahme an der Champions League als zweite deutsche Mannschaft ausgerechnet", sagte Team-Manager Maik Schenk. Teilnehmen darf der Meister SG BBM Bietigheim.

dpa

Die Handballer des SC Magdeburg spielen in der kommenden Saison nicht in der Champions League.

Wie die Europäische Handball-Föderation bekannt gab, wurde der Antrag des Tabellen-Dritten der vergangenen Bundesligasaison auf ein sogenanntes Upgrade in das 28er-Feld nicht berücksichtigt.

11.07.2019

Deutschlands Handball-Frauen bekommen es bei der Weltmeisterschaft in Japan in der Vorrunde mit vier starken Gegnern zu tun. Für das Weiterkommen muss die DHB-Auswahl mindestens Dritter werden.

11.07.2019

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat einen Nachfolger für den zum MT Melsungen gewechselten Nationalspieler Kai Häfner gefunden. 

Der 21 Jahre alte kroatische Rückraumspieler Ivan Martinović kommt vom Bundesliga-Absteiger VfL Gummersbach zu den Niedersachsen und erhält nach Club-Angaben einen Dreijahresvertrag.

11.07.2019