Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Rhein-Neckar Löwen erreichen Gruppenphase im EHF-Cup
Sportbuzzer Sportmix Handball Rhein-Neckar Löwen erreichen Gruppenphase im EHF-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 20.11.2019
Schonte beim Löwen-Sieg gegen Minsk einige Stammspieler: Trainer Kristján Andrésson. Quelle: Axel Heimken/dpa
Mannheim

Schon das erste Duell in Weißrussland hatte der zweifache deutsche Meister mit 32:28 für sich entschieden. Vor 1038 Zuschauern in der Mannheimer GBG Halle waren Patrick Groetzki, Niclas Kirkelökke und Gedeón Guardiola mit jeweils vier Treffern beste Torschützen der Nordbadener, die von Beginn an die Partie dominierten und bei denen Trainer Kristján Andrésson Stammkräfte wie Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer schonte.

Schon nach zehn Minuten führten die Löwen mit 6:1, weil sie immer wieder ins Tempospiel kamen. Auch danach hatte der Bundesligist alles unter Kontrolle.

dpa

Der Handball-Bundesligist HC Erlangen befördert seinen Mannschaftskapitän Michael Haaß zum Cheftrainer.

Der 36 Jahre alte Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 2007 werde zur kommenden Saison Adalsteinn Eyjolfsson ablösen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

20.11.2019

Der deutsche Handball-Meister SG  Flensburg-Handewitt hat den dänischen Weltmeister Mads Mensah verpflichtet.

Der Rückraumspieler wird vom kommenden Sommer an für die Norddeutschen spielen.

19.11.2019

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel muss bis zu vier Wochen auf seinen Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten. Der 31-Jährige habe sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen, teilte der Verein mit.

18.11.2019