Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball SG BBM Bietigheim holt Nationalspielerin Xenia Smits
Sportbuzzer Sportmix Handball SG BBM Bietigheim holt Nationalspielerin Xenia Smits
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 16.01.2020
Wechselt aus Frankreich zur SG BBM Bietigheim: Nationalspielerin Xenia Smits. Quelle: Matthias Balk/dpa
Bietheim

"Wir sind überglücklich, dass wir eine europaweit derart stark umworbene Topspielerin von unserem Erfolgsprojekt in Bietigheim, in welches sie geradezu perfekt hineinpasst, überzeugen konnten", sagte Bietigheims Sportdirektor Gerit Winnen.

dpa

Andreas Palicka vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist bester Torwart der EM-Vorrunde. Der 33 Jahre alte Keeper von Co-Gastgeber Schweden parierte in den ersten drei Turnierspielen 30 Würfe, was einer Top-Quote von 42 Prozent entspricht.

16.01.2020

Titelverteidiger Spanien ist mit einem lockeren 31:25 (14:9)-Sieg gegen Tschechien in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft gestartet.

Zum Auftakt der zweiten Turnierphase in der Gruppe I, in der auch die deutsche Mannschaft spielt, wurden die Spanier ihrer Favoritenrolle am Donnerstag in Wien gerecht und haben nun 4:0 Punkte auf dem Konto.

16.01.2020

Zu viele Fehler, zu wenige Ideen: Dänemark ist bei der Handball-EM frühzeitig gescheitert. Aus dem ersehnten Triple für den Weltmeister und Olympiasieger wird nichts. So schlecht wie die Dänen hat noch kein amtierender Titelträger bei der anschließenden EM abgeschnitten.

16.01.2020