Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball THW Kiel bei der Club-WM im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Handball THW Kiel bei der Club-WM im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 28.08.2019
Niclas Ekberg erzielte neun Tore für den THW Kiel. Quelle: Frank Molter
Dammam

Mit jeweils neun Toren waren Rückraumspieler Nikola Bilyk und Rechtsaußen Niclas Ekberg die beiden erfolgreichsten THW-Werfer beim Erfolg über Afrikas Champions-League-Gewinner. Im Halbfinale treffen die Kieler am Donnerstag (16.20 Uhr/sportdeutschland.tv) auf Champions-League-Gewinner Vardar Skopje, der den den saudischen Verein Al Mudhar mit 34:27 besiegte. Der Sieger der Club-WM erhält 400.000 US-Dollar.

dpa

Schon am 2. Spieltag kommt es zum ersten Kracher zwischen Flensburg und den Rhein-Neckar Löwen. Für die Mannheimer wird es eine Standortbestimmung, ob sie den Champion im Titelrennen ernsthaft herausfordern können.

28.08.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel ist ohne größere Mühen ins Viertelfinale der Vereins-Weltmeisterschaft eingezogen.

Zum Auftakt des Super Globe setzten sich die Kieler in der saudischen Hafenstadt Dammam mit 41:27 (23:18) gegen Sydney University HC durch.

27.08.2019

Pokalsieger THW Kiel ist mal kurz zum Super Globe nach Saudi-Arabien gereist. Dort spielen die besten Kontinentalvertreter bei der Vereins-WM. Der Termin passt zwar nicht, aber es gibt eine lukrative Entschädigung.

26.08.2019