Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball THW gibt Favoritenrolle an Handball-Meister Flensburg weiter
Sportbuzzer Sportmix Handball THW gibt Favoritenrolle an Handball-Meister Flensburg weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 13.08.2019
Neuer THW-Coach: Filip Jicha. Quelle: Carsten Rehder
Kiel

Der 37-Jährige hat die Position von Alfred Gislason eingenommen, der elf Jahre Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters war.

Der THW möchte in allen Wettbewerben um den Titel mitspielen. "Wir wollen uns auch in den kommenden Jahren als Champions-League-Teilnehmer etablieren. Dazu muss man in der Bundesliga mit an der Spitze stehen. Im Pokal und in der Champions League sind die beiden Final4-Turniere unsere Ziele", sagte Sportgeschäftsführer Viktor Szilagyi.

dpa

Meister ist der früherer Handball-Profi Maik Machulla als Coach schon zweimal geworden. Jetzt will er auch ins Pokal-Final-Four. Die neue Saison dürfte wieder im Zeichen des Duells der beiden Erzrivalen Flensburg und Kiel stehen.

08.08.2019

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer denkt mit 32 noch nicht an ein Karriere-Ende. Er habe sich "noch keine Altersgrenze gesteckt", sagte der Kapitän der DHB-Auswahl den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

08.08.2019

Trainer Filip Jicha vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel geht seinen Job "mit viel Demut an".

"Ich bin verbunden mit dem THW. Da sehe ich mich auch irgendwie in der Pflicht.

06.08.2019