Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Thüringer HC unterliegt Bukarest
Sportbuzzer Sportmix Handball Thüringer HC unterliegt Bukarest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 23.02.2019
Iveta Luzumova war mit sechs Treffern beste Werferin bei der Thüringer Niederlage. Foto (Archiv): Hendrik Schmidt Quelle: Hendrik Schmidt
Nordhausen

Wie schon häufig in der Vergangenheit ging der THC zunächst in Führung, musste aber schon nach wenigen Minuten dem Gegner das Zepter überlassen. In der Folge lief der deutsche Meister einem Rückstand hinter. Kurz vor der Halbzeit setzten sich die Gäste mit 17:12 ab. Nach dem Seitenwechsel konnte der THC nicht mehr das schnelle Tempo der Rumäninnen mitgehen.

dpa

Die Nordclubs bleiben in der Handball-Bundesliga das Maß der Dinge. Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt setzte sich im ersten Spiel nach der WM-Pause 30:23 (13:12) bei der HSG Wetzlar durch, und Verfolger THW Kiel gewann sein Auswärtsspiel bei Frisch Auf Göppingen 29:25 (17:12).

07.02.2019

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League im Kampf um eine Spitzenplatzierung einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Der deutsche Handball-Pokalsieger verlor mit 27:30 (12:16) gegen Vardar Skopje und hat in der schweren Vorrundengruppe A bei nur noch drei ausstehenden Spielen drei Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten mazedonischen Meister.

06.02.2019

Kreisläufer Patrick Wiencek will mit der Handball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold gewinnen.

"Wir haben bei der WM gezeigt, dass wir mit den Top-Mannschaften mithalten können und an einem guten Tag jeden schlagen können.

06.02.2019