Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Weinhold bis 2022 beim THW Kiel
Sportbuzzer Sportmix Handball Weinhold bis 2022 beim THW Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 26.07.2019
Kiel

Der Linkshänder war 2014 vom Rivalen SG Flensburg-Handewitt zu Kiel gewechselt. Mit dem THW wurde er 2015 Meister und gewann 2017 und 2019 den DHB-Pokal.

dpa

Als Bundestrainer hat Vlado Stenzel die deutschen Handballer 1978 zu einem der größten Erfolge überhaupt geführt. Der Gewinn des WM-Titels in einem packenden Finale gegen die Sowjetunion bleibt bis heute mit seinem Namen verbunden. Am 23. Juli wird der "Magier" 85 Jahre alt.

23.07.2019

Triste Kleidung ist nicht sein Ding. "Ich werde auch bei der EM und der nächsten WM wieder bunte Pullover tragen", kündigte Bob Hanning, der Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes, in einem Interview mit "t-online.de" an: "Und glauben Sie mir, es wird brutal."

Bei der WM im Januar in Deutschland und Dänemark war der 51-Jährige mit seinem schrillen Outfit aufgefallen.

22.07.2019

Der ehemalige Handball-Weltmeister Holger Glandorf hat sich einem Eingriff an der linken Schulter unterzogen. Dabei wurde dem Rückraumspieler vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt ein entzündeter Schleimbeutel im Schultergelenk entfernt, teilte sein Club mit. 

Der minimalinvasive Eingriff erfolgte am Mittwoch in Bremen.

18.07.2019