Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leichtathletik DLV-Chef Kessing im Council des Europa-Verbands
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

DLV-Chef Kessing im Council des Europa-Verbands

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 14.10.2021
Wurde in das Council des Europäischen Verbandes EAA gewählt: DLV-Boss Jürgen Kessing.
Wurde in das Council des Europäischen Verbandes EAA gewählt: DLV-Boss Jürgen Kessing. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Anzeige
Lausanne

Kessing sprach von einem Traumergebnis.

Als Schwerpunkte seines Engagements nannte er unter anderem das Vorantreiben des Digitalisierungsprozesses und das Etablieren neuer attraktiver Wettkampf- und Event-Formate. Im EAA-Council ist Kessing Nachfolger von Frank Hensel. Der langjährige DLV-Generalsekretär war im vergangenen Jahr gestorben. Kessing führt den deutschen Verband seit November 2017 an und ist hauptamtlich Oberbürgermeister der schwäbischen Gemeinde Bietigheim-Bisssingen.

Der Bulgare Dobromir Karamarinow wurde auf dem 27. EAA-Kongress ohne Gegenstimme offiziell zum neuen Präsidenten des Europa-Verbandes gewählt. Karamarinow amtierte seit März 2020 bereits als Interimschef. Der vorherige Amtsinhaber Svein Arne Hansen aus Norwegen war im vergangenen Juni gestorben.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-593965/2

dpa