Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leichtathletik Olympiasieger Farah Dritter bei Halbmarathon-WM
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Olympiasieger Farah Dritter bei Halbmarathon-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 26.03.2016
Cardiff

e.

Den Titel holte sich wie vor zwei Jahren in Kopenhagen der Kenianer Geoffrey Kamworor in 59:10 Minuten. Bei der Leichtathletik-WM war Kamworor im Vorjahr im 10 000-Meter-Finale Farah knapp unterlegen. Zweiter der Halbmarathon-WM wurde bei strömendem Regen Bedan Karoki aus Kenia in 59:36 Minuten, der WM-Vierter über 10 000 Meter war.

Bei den Frauen gelang den Läuferinnen aus Kenia wie im vergangenen Jahr ein Hattrick. Peres Jechirchir gewann in 1:07:31 Stunden vor ihren Teamgefährtinnen Cynthia Limo (1:07:34) und Mary Wacera (1:07:54). Deutsche Athleten waren in Wales nicht am Start.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!