Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leichtathletik Para-Weitspringer Schäfer verbessert eigenen Weltrekord
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

Para-Weitspringer Schäfer verbessert eigenen Weltrekord

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 21.08.2020
Hat seinen eigenen Weltrekord verbessert: Leon Schäfer. Quelle: -/kyodo/dpa
Anzeige
Leverkusen

"Hier zu Hause ist es immer am schönsten", sagte der 23 Jahre alte Weltmeister, der die alte Bestmarke im Vorjahr auch auf der heimischen Anlage gesprungen war: "Ich wusste, dass es in mir habe. Ich weiß selbst nicht, warum es erst im sechsten Versuch geklappt hat." Vor dem letzten Sprung habe ihm sein Vorgänger und Mentor Heinrich Popow "gezeigt, worauf ich achten soll, und dann hat es geklappt".

© dpa-infocom, dpa:200821-99-259735/2

Anzeige

dpa