Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett
Sportbuzzer Sportmix Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 17.09.2019
Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett. Quelle: Swen Pförtner
Dallas

Die Silhouetten, die an beiden Enden des Courts zu sehen sein werden, sollen Nowitzki beim Versuch eines "Fadeaway"-Sprungwurfs zeigen. Der einbeinige "Fadeaway" entwickelte sich in 21 NBA-Spielzeiten zum Markenzeichen des 41 Jahre alten Würzburgers.  

"Ich glaube, das hat es noch nie gegeben", sagte Nowitzki. "Es wird großartig sein, sie (die Silhouetten) bei Heimspielen zu sehen. Es ist definitiv etwas Besonderes". 

Darüber hinaus soll auch eine Straße in unmittelbarer Nähe der Spielstätte nach dem Deutschen benannt werden. Nowitzki verbrachte seine gesamte NBA-Karriere beim Team in Dallas und führte die Texaner im Jahr 2011 zur bisher einzigen Meisterschaft. 

dpa

Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

16.09.2019

Die deutschen Volleyballer brauchen endlich ihren ersten EM-Sieg. Nach den Niederlagen in Gruppe B gegen Serbien und Belgien zum Auftakt will der Vize-Europameister von 2017 am heutigen Montag (17.30 Uhr/Sport1+) Österreich schlagen, die ebenfalls ohne Sieg dastehen.

16.09.2019

Am Sonntag war Frank Stäbler "wie tot" - 24 Stunden nach einer frühen WM-Pleite aber konnte der Top-Ringer doch noch über Edelmetall und die Olympia-Qualifikation jubeln. Mit einer zweiten Medaille machte ein Teamkollege einen starken deutschen Tag perfekt.

16.09.2019