Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Medien: Kleber einigt sich mit Mavs auf Millionen-Vertrag
Sportbuzzer Sportmix Medien: Kleber einigt sich mit Mavs auf Millionen-Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 11.07.2019
Bleibt bei den Dallas Mavericks: Maximilian Kleber (r). Quelle: Lm Otero/AP
Dallas

Seit Sonntag dürfen vertragsfreie Spieler mit Teams verhandeln, am Samstag können sie unterschreiben.

Der Würzburger Kleber war 2017 vom FC Bayern München zu den Mavs gewechselt und hatte sich an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki bei den Texanern etabliert. Zukünftig wird er unter anderen mit den Jungstars Luka Doncic und Kristaps Porzingis in Dallas spielen.

dpa

Der Transfersommer in der NBA startet spektakulär. Alleine in den ersten sechs Stunden einigen sich die Basketballstars auf Verträge für rund drei Milliarden Dollar. Maximilian Kleber steht vor einer lukrativen Verlängerung. Der derzeit größte Name ziert sich noch.

11.07.2019

Im Trikot des deutschen Straßenmeisters geht Maximilian Schachmann am Samstag bei seiner ersten Tour de France an den Start. Für sich und sein Team Bora-hansgrohe hat der Shootingstar ehrgeizige Ziele.

01.07.2019

Angelique Kerber tritt in Wimbledon als Titelverteidigerin an, auch auf Alexander Zverev ruhen die deutschen Hoffnungen. Bei den Damen scheinen viele Überraschungen möglich, bei den Herren dominiert seit Jahren ein routiniertes Tennis-Trio.

01.07.2019