Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Mick Schumacher als "Sportler mit Herz" geehrt
Sportbuzzer Sportmix Mick Schumacher als "Sportler mit Herz" geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 10.11.2019
Wurde im Beisein seiner Mutter Corinna in Frankfurt ausgezeichnet: Formel-2-Pilot Mick Schumacher. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Frankfurt/Main

"Mick berührt die Menschen", würdigte Ball-Chef Jörg Müller den Formel-2-Piloten.

Schumacher unterstützt aktiv die soziale Familien-Einrichtung "Keep fighting" und setzt damit die gemeinnützige Arbeit seines 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückten Vaters in den Bereichen Kultur, Bildung und Erziehung, Wissenschaft, öffentliche Gesundheit und Motivation fort. Dazu zählt auch das Benefiz-Fußballspiel "Champions for charity". "In den vergangenen beiden Jahren haben wir mit beiden Stiftungen rund 200.000 Euro eingesammelt", berichtete Schumacher.

dpa

Witold Banka ist zum Präsidenten der Welt-Anti-Doping-Agentur gewählt worden. Der Pole tritt am 1. Januar die Nachfolge von Craig Reedie an. Auf der Welt-Anti-Doping-Konferenz in Kattowitz hat er nichts weniger als eine neue Ära im Kampf gegen Doping-Betrug angekündigt.

07.11.2019

Der neue Welt-Anti-Doping-Code (WADC) ist verabschiedet worden und kann am 1. Januar Anfang 2021 in Kraft treten.

Auf einer gemeinsamen Sitzung billigten am Donnerstag in Kattowitz Exekutiv- und Gründungskomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur den WADA-Kodex.

07.11.2019

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine deutliche Heimniederlage kassiert. Die Kanadier verloren gegen Titelverteidiger St. Louis Blues 2:5 (1:1, 0:2, 1:2).

07.11.2019