Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix NFL: Trainer der Saints positiv getestet
Sportbuzzer Sportmix NFL: Trainer der Saints positiv getestet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 20.03.2020
Sean Payton, Chefcoach der New Orleans Saints, hat als erster Akteur aus der NFL einen positiven Test auf das Coronavirus öffentlich gemacht. Quelle: Larry W. Smith/epa/dpa
New Orleans

"Ich bin glücklich genug, zu der Minderheit zu gehören, die im Gegensatz zu anderen keine ernsthaften Nebenwirkungen hat. Ich habe Glück", sagte der American-Football-Coach und appellierte an die Vernunft anderer. "Junge Leute haben das Gefühl, sie können gut damit umgehen. Aber sie könnten das übertragen auf jemanden, der nicht so gut damit umgehen kann." Es sei "wichtig, dass wir alle unseren Teil beitragen".

dpa

Dirk Nowitzki wäre in den Augen von Nationalspieler Maxi Kleber ein herausragender Basketball-Trainer.

"Mit seinem Wissen und 21 Jahren NBA wäre er natürlich ideal als jede Art von Coach.

19.03.2020

Zahlreiche Turniere sind abgesagt, die French Open in den September verlegt. Im Tennis beginnt ein Hickhack um Termine. Sandplatz-Tennis in Paris nur eine Woche nach dem US-Open-Endspiel in New York und zeitgleich mit anderen Events - wie soll das funktionieren?

18.03.2020

Die Coronavirus-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf den Kampf gegen Doping - besonders mit Blick auf die Chancengleichheit bei den Olympischen Spielen in Tokio. Die Doping-Kontrollen müssen reduziert werden, in Deutschland und auf der Welt.

18.03.2020