Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Radsport

Kristina Vogel strebt kein Comeback im Para-Sport an.

Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte ehemalige Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel strebt kein Comeback im Para-Sport an.

"Der aktive Leistungssport kommt für mich nicht infrage, weil ich dann wieder im Rampenlicht stehen würde, und mehr noch als früher", schreibt die 30 Jahre alte Olympiasiegerin in ihrem Buch "Immer noch ich.

28.02.2021
Anzeige

Der deutsche Radprofi Nils Politt vom Team Bora-hansgrohe ist beim ersten Saison-Klassiker Omloop Het Nieuwsblad auf den zehnten Platz gefahren.

Den Sieg in Belgien holte sich der Italiener Davide Bellerini, der den Sprint ganz überlegen für sich entschied.

27.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar hat auch die UAE-Tour der Radprofis gewonnen.

Der 22 Jahre alte Slowene verteidigte auf dem 147 Kilometer langen Teilstück von Yas Mall nach Abu Dhabi seine Gesamtführung und holte sich den Erfolg vor dem Briten Adam Yates (35 Sekunden Rückstand) und Joao Almeida (1:02 Minuten) aus Portugal.

27.02.2021

Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann hat den Sieg auf der vorletzten Etappe der UAE-Tour knapp verpasst.

Der Pfälzer belegte im Schlusssprint des sechsten Teilstücks der Radrundfahrt von Deira Island nach Dubai über 165 Kilometer den dritten Platz hinter dem siegreichen Iren Sam Bennett und dem Italiener Elia Viviani.

26.02.2021

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar steht vor dem Gesamtsieg bei der stark besetzten UAE-Tour.

Der slowenische Radprofi verteidigte mit einem zweiten Platz auf dem fünften Teilstück bei der Bergankunft in Jebel Jais erfolgreich seine Führung in der Gesamtwertung.

25.02.2021
Anzeige

Der 104. Giro d'Italia wird Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann gefallen. Auf 3450,4 Kilometern von Turin nach Mailand warten vom 8. bis 30. Mai insgesamt sechs Bergankünfte und weitere schwere Etappen durchs Hochgebirge auf die Fahrer, wie die Streckenpräsentation ergab.

24.02.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Pascal Ackermann hat auf der vierten Etappe der UAE-Tour den angepeilten ersten Saisonsieg klar verpasst. Im Massensprint auf der Insel Al Marjan belegte der 27-Jährige vom Team Bora-hansgrohe nach 204 Kilometern Platz sechs.

24.02.2021

Emanuel Buchmann hat bei der ersten Bergankunft der UAE-Tour ansprechende Form gezeigt. Der 28-Jährige vom Team Bora-Hansgrohe fuhr auf der 3. Etappe nach 166 Kilometern auf Platz vier.

23.02.2021

Der britische Radsport-Star Chris Froome peilt trotz seines Alters und der Nachwirkungen seines schweren Sturzes einen fünften Sieg bei der Tour de France an.

"Momentan hält mich nichts mehr zurück und ich will es versuchen", sagte der 35-Jährige vom Team Israel Start-Up Nation dem "Guardian" und nannte als Vorbild Football-Superstar Tom Brady.

23.02.2021
Radsport

„Guten Tach, mein Name ist Schur“ - Eine Legende des DDR-Sports wird 90 Jahre alt

Weltmeister, Friedensfahrtsieger, DDR-Sportikone: Zu seinem 90. Geburtstag am Dienstag blickt Radsport-Legende Gustav Adolf Schur auf ein bewegtes Leben zurück. Für den SPORTBUZZER erinnert sich „Täve“ an so manche Geschichte auf und abseits der Strecke. Eine Frage beantwortet er auch: Wie war das damals beim Weltmeisterrennen 1960?

22.02.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage