Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 1° Schneeschauer
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Radsport

Emma Hinze führt weiter die Champions League im Bahnradsport an.

Die fünffache Weltmeisterin Emma Hinze hat auf der zweiten von fünf Stationen der neuen Champions League im Bahnradsport ihre Führung in der Gesamtwertung ausgebaut.

28.11.2021
Anzeige

"Nur" Silber! Was Emma Hinze bei Olympia in Tokio gehört hat, hat ihr gar nicht gefallen. Für die Weltmeisterschaft in Roubaix will die deutsche Bahnrad-Hoffnung deshalb ihre Prioritäten anders setzen.

19.10.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In Höchstgeschwindigkeit kreiseln: Bahnradsport sieht so einfach aus - und ist doch relativ kompliziert. Anders als bei klassischen Straßenrennen geht es nicht ausschließlich und immer darum, als erstes über die Ziellinie zu fahren.

19.10.2021

Beim Bund Deutscher Radfahrer gibt es gravierende Veränderungen: Beide Bahn-Bundestrainer geben ihre bisherigen Aufgaben ab, darunter auch einer der erfolgreichsten Coaches im gesamtdeutschen Sport.

19.10.2021

Hinter dem Start von Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Roubaix (20. bis 24. Oktober) stehen derzeit noch Fragezeichen. 

Die 21-Jährige erzählte in einer Video-Pressekonferenz, sie sei nach den EM-Titelkämpfen in Grenchen eine Woche krank gewesen.

18.10.2021
Anzeige

Bahnrad-Olympiasiegerin Mieke Kröger hofft darauf, dass der Radsport der Frauen künftig auch häufiger im Fernsehen übertragen wird.

"Wenn Leute das nie zu sehen bekommen, wie wir fahren, dann haben sie auch gar nicht auf dem Schirm, dass es uns gibt", sagte die 28-Jährige dem Deutschlandfunk.

18.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Radprofi Lennard Kämna will im kommenden Jahr wieder an frühere Erfolge anknüpfen.

"Ich will versuchen, wieder auf mein altes Niveau zu kommen. Das wird ein langer Weg, da habe ich noch ordentlich Arbeit vor mir.

16.10.2021

Die für den Massensturz auf der ersten Tour-de-France- Etappe im Juni verantwortliche Zuschauerin hat sich am Donnerstag in Brest vor Gericht verantworten müssen.

14.10.2021

Gut eine Woche nach seinem Karriereende hat André Greipel Details über sein belastetes Verhältnis zum Bund Deutscher Radfahrer (BDR) preisgegeben.

"Das hat damit zu tun, dass ich kein Arschkriecher bin.

12.10.2021

Die dreifache Bahnrad-Weltmeisterin Emma Hinze kehrt zu den diesjährigen Titelkämpfen in Roubaix (20. bis 24. Oktober) planmäßig zurück. 

Die 24-Jährige führt das Aufgebot des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) an, wie der Verband mitteilte.

12.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage