Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Ackermann holt EM-Bronze im Straßenrennen - Nizzolo vorn
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Ackermann holt EM-Bronze im Straßenrennen - Nizzolo vorn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 26.08.2020
Pascal Ackermann gewann bei der Rad-EM Bronze. Quelle: Clara Margais/dpa
Anzeige
Plouay

Ackermann, der am Sonntag bei den deutschen Meisterschaften noch von Marcel Meisen düpiert worden war, fehlte nur eine halbe Radlänge zum Sieg. Der Sprinter vom Bora-hansgrohe-Team war aber im Sprint auf sich allein gestellt, während Nizzolo perfekt in Position gebracht worden war.

Viele Stars fehlten allerdings bei der EM, da sie sich bereits in direkter Vorbereitung auf die Tour de France befinden. Ackermann steht nicht im Bora-Tour-Team. Stattdessen soll der 26-Jährige die Vuelta fahren.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:200826-99-318595/4

dpa