Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Alkoholverbot bei Degenkolbs Radrennstall
Sportbuzzer Sportmix Radsport Alkoholverbot bei Degenkolbs Radrennstall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 14.01.2020
John Degenkolb startet jetzt für den Radrennstall Lotto-Soudal. Quelle: Kurt Desplenter/BELGA/dpa
Brüssel

Die Maßnahme, die zuvor schon für die Radprofis der belgischen Mannschaft galt, schließt nun auch Mechaniker, Pfleger oder Sportdirektoren ein. "Zusammen einen Kaffee trinken, ist auch schön", sagte Lelangue der Zeitung "Het Nieuwsblad" und dementierte, dass die neuen Maßnahmen etwas mit einem Vorfall im Teamhotel während der Spanien-Rundfahrt zu tun haben.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Bei Siegen oder Geburtstagen ist weiterhin ein Glas Champagner erlaubt.

dpa

Marcel Meisen und Elisabeth Brandau haben sich die deutschen Meistertitel im Radcross gesichert. 

Der 31 Jahre alte  Stolberger Meisen gewann nach 2015, 2017, 2018 und 2019 zum fünften Mal den nationalen Titel und untermauerte damit in Albstadt einmal mehr seine Ausnahmestellung.

12.01.2020

Radstar Chris Froome hat Gerüchten über seine angeblich schleppende Genesung gut gelaunt und mit einer ironischen Botschaft widersprochen.

Der viermalige Tour-de-France-Sieger twitterte am Freitag ein Foto mit einigen Ineos-Teamkollegen bei einer Trainingsrunde auf Gran Canaria, darunter auch der Bonner Christian Knees.

11.01.2020

Der frühere Tour-de-France-Sieger Bjarne Riis kehrt in den internationalen Radsport zurück. Der Däne wird Teammanager beim südafrikanischen World-Tour-Team NTT Pro Cycling, wie der 55-Jährige auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen bekanntgab.

08.01.2020