Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2020 in Stuttgart
Sportbuzzer Sportmix Radsport Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2020 in Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 16.05.2019
Nils Politt feiert in Stuttgart seinen Sieg auf der Schlussetappe der Deutschland Tour 2018. Quelle: Felix Kästle
Berlin

Am Samstag (20. Juni) geht es dann um den Titel im Straßenrennen der Frauen.

Das Männerrennen rundet am Sonntag (21. Juni) die Titelkämpfe in und um die baden-württembergische Landeshauptstadt ab. Das Ziel wird auf der Theodor-Heuss-Straße sein, wo im Jahr 2018 auch die Neuauflage der Deutschland Tour endete. "Als Verband freut es natürlich sehr, dass wir diese wichtige Meisterschaft nun langfristig planen können", sagte BDR-Vizepräsident Erik Weispfennig.

In den letzten Jahren hatte der BDR immer wieder Probleme, Ausrichter für die DM zu finden. So wurde der Verband bei der Suche nach einem Ort für die diesjährige Meisterschaft Ende Juni erst vor ein paar Tagen fündig. Die Straßenmeister der Frauen und Männer werden am 30. Juni auf dem Sachsenring westlich von Chemnitz ermittelt. Ein Ort für die Zeitfahren steht noch nicht fest.

dpa

Nach einem Sturz und einem Fahrfehler hat der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen die Gesamtführung bei der Tour of California beinahe eingebüßt. Erst eine halbe Stunde nach der Zieleinfahrt entschieden die Offiziellen, dass der 30-Jährige das Gelbe Trikot behalten darf.

16.05.2019

Der frühere Radprofi Stefan Schumacher sieht das Dopinggeständnis des Ex-Rennfahrers Danilo Hondo kritisch.

Dessen Darstellung des Blutdopings beim Erfurter Sportarzt Mark S.

15.05.2019

Trotz widriger Bedingungen sprintet Radprofi Pascal Ackermann beim 102. Giro d'Italia zu seinem zweiten Tagessieg. Für einen der Siegesanwärter auf den Gesamterfolg ist das Rennen indes schon vorbei.

15.05.2019