Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Erster Saisonsieg: Buchmann gewinnt auf Mallorca
Sportbuzzer Sportmix Radsport Erster Saisonsieg: Buchmann gewinnt auf Mallorca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 31.01.2020
Das Fahrerfeld fährt geschlossen auf der Strecke bei der Mallorca Challenge. Quelle: Clara Margais/dpa
Deià

Buchmann setzte sich bei einer Abfahrt ab und gewann am Ende mit 38 Sekunden Vorsprung. "Dieses tolle Ergebnis gibt uns jetzt auch richtig Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben", kommentierte der Ravensburger vom Team Bora-hansgrohe. Am Vortag hatte sein Teamkollege Pascal Ackermann Platz zwei belegt.

dpa

Spurtspezialist Pascal Ackermann ist mit einem zweiten Platz auf Mallorca in die Radsportsaison gestartet.

Zum Auftakt der viertägigen Mallorca Challenge musste sich der 26 Jahre alte Pfälzer nach 170,7 Kilometern von Ses Salines nach Felanitx im Massensprint nur dem Italiener Matteo Moschetti geschlagen geben.

30.01.2020

Die erste Etappe der diesjährigen Deutschland-Tour der Radprofis führt nach Schwerin. Dies teilten die Organisatoren in Stralsund mit.

Die Details der Streckenführung in Mecklenburg-Vorpommern sowie für die drei weiteren Etappen würden erst Ende März bekanntgegeben, sagte der Projektleiter der Deutschland-Tour, Matthias Pietsch.

30.01.2020

Die niederländisch-belgische Paarung Wim Stroetinga und Moreno de Pauw hat das 109. Berliner Sechstagerennen gewonnen. Für Stroetinga war es nach 2017 und 2018 bereits der dritte Sieg im Velodrom, für de Pauw der perfekte Abschied.

29.01.2020