Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Ewan steigt bei Deutschland-Tour vorzeitig aus
Sportbuzzer Sportmix Radsport Ewan steigt bei Deutschland-Tour vorzeitig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 30.08.2019
Göttingen

Ewan habe in den vergangenen Tagen über Halsschmerzen geklagt und sei nicht fit zur Deutschland-Tour angereist, twitterte sein Rennstall.

Auf der ersten Etappe hatte der hoch gehandelte Ewan an einem leichten  Anstieg abreißen müssen. Vor einem Monat hatte der 25 Jahre alte Radprofi noch drei Etappen bei der Tour de France für sich entschieden. Ewan galt als einer der Hauptrivalen des Deutschen Pascal Ackermann, der am Donnerstag die Auftaktetappe klar gewann.

dpa

2019 ist für Radprofi Nils Politt sportlich wie persönlich ein ganz besonderes Jahr. Auf den Karrierehöhepunkt in Roubaix folgte das private Glück mit einer Tochter während der Tour. Nun peilt Politt den Titel bei der Deutschland-Tour an.

30.08.2019

Pascal Ackermann hat sein Super-Jahr 2019 mit dem Auftaktsieg bei der Deutschland-Tour fortgesetzt. Der neunte Saisonerfolg ist einer der deutlichsten. Teamchef Denk erkennt eine perfekte Teamleistung.

29.08.2019

Überschattet von einem heftigen Massensturz hat Jesus Herrada die sechste Etappe der 74. Spanien-Rundfahrt gewonnen.

Der 29-jährige Spanier siegte nach 198,9 Kilometern von Mora del Rubielos nach Ares del Maestart vor Mitausreißer Dylan Teuns aus Belgien, der damit das Rote Trikot des Gesamtersten vom Kolumbianer Miguel Angel Lopez übernahm.

29.08.2019