Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Geraint Thomas gewinnt "Nacht von Hannover"
Sportbuzzer Sportmix Radsport Geraint Thomas gewinnt "Nacht von Hannover"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 28.08.2019
Geraint Thomas in Hannover bei der Präsentation der Teams für die Deutschland-Tour. Quelle: Bernd Thissen
Hannover

Das Duo war mehrere Runden vor Schluss ausgerissen und in der Folge vom Feld nicht mehr einzuholen.

Sowohl Thomas (Team Ineos) als auch Politt (Katusha-Alpecin) gehen bei der Deutschland-Tour ab diesem Donnerstag (13.05 Uhr) an den Start. Dritter wurde Routinier André Greipel. Thomas hatte 2018 die Frankreich-Rundfahrt gewonnen und belegte in diesem Jahr Rang zwei hinter seinem Teamkollegen Egan Bernal.

dpa

Der Radprofi Angel Madrazo hat die fünfte Etappe der Vuelta a España gewonnen.

Der Spanier setzte sich nach 170,7 Kilometern bei der ersten Bergankunft der diesjährigen Spanien-Rundfahrt vor seinem niederländischen Burgos-Teamkollegen Jetse Bold und Jose Herrada aus Spanien durch.

28.08.2019

Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz hat das Ende ihrer außergewöhnlichen Karriere angekündigt. "Noch diese Meisterschaft und die WM, dann ist Schluss", sagte die 47-Jährige auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der deutschen Marathon-Meisterschaften im rheinland-pfälzischen Daun.

28.08.2019

Keine Tagessiege, dafür wieder ein Fahrer für das Gelbe Trikot: Bei der Tour wurden Millionen Deutsche wieder zu Radsport-Fans - dank Emanuel Buchmann. Nun soll der Mini-Hype in der Heimat weitergehen.

28.08.2019