Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Kittel: Pogacar wie ein "Abonnement-Sieger"
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Kittel: Pogacar wie ein "Abonnement-Sieger"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 05.07.2021
Lobt die Fähigkeiten Tadej Pogacars: Marcel Kittel.
Lobt die Fähigkeiten Tadej Pogacars: Marcel Kittel. Quelle: Clara Margais/dpa
Anzeige
Tignes

Zur Dominanz des 22 Jahre alten Slowenen relativierte Kittel aber auch: "Andererseits lehrt der Radsport, dass sich in Sekundenbruchteilen Dinge ändern können. Pogacar hatte bei dieser Tour auch das notwendige Quäntchen Glück, nicht in einen Sturz verwickelt zu sein – anders als Primoz Roglic." Pogacars Landsmann Roglic hat das Rennen bereits aufgegeben.

Im Vorjahr hatte sich das Duo noch einen Schlagabtausch geliefert, den Pogacar erst beim abschließenden Bergzeitfahren für sich entscheiden konnte. "Generell ist es aber schon sehr beeindruckend, welche Klasse Pogacar hat. Einerseits fährt er sehr souverän, andererseits aber auch mit großer Angriffslust – eine Top-Mischung", lobte Kittel. Nach dem Tour-Ruhetag geht es mit der 10. Etappe von Albertville nach Valence weiter.

© dpa-infocom, dpa:210705-99-261203/2

dpa