Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Paris-Roubaix und Flandern abgesagt: Frühjahrs-Saison vorbei
Sportbuzzer Sportmix Radsport Paris-Roubaix und Flandern abgesagt: Frühjahrs-Saison vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:39 17.03.2020
Die «Hölle des Nordens» fällt für Peter Sagan und Co. in diesem Jahr aus. Quelle: Dirk Waem/BELGA/dpa
Anzeige
Paris

Nachdem am Abend auch die Flandern-Rundfahrt (5. April) gestrichen wurde, sind die wichtigsten Rennen im Radsport zu dieser Jahreszeit abgesagt worden. Mailand-Sanremo (21. März) war bereits zuvor ausgesetzt worden.

Anzeige

dpa

Der deutsche Radrennprofi Maximilian Schachmann hat seinen Sieg bei der Traditionsrundfahrt Paris-Nizza als emotionale Achterbahnfahrt erlebt.

"Auf den Gang durch die Hölle folgte ja die Ankunft im Paradies.

17.03.2020

Das Profi-Radrennen Tour de Romandie in der Schweiz fällt in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie ersatzlos aus. Dies teilten die Organisatoren via Twitter mit.

16.03.2020

Maximilian Schachmann gewinnt die Traditionsrundfahrt Paris-Nizza und ist damit vorerst der letzte große Sieger vor der Zwangspause wegen der Coronavirus-Pandemie. Schachmann ist erstaunt, dass das Rennen überhaupt noch beendet wurde.

15.03.2020