Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Radteam Ineos verpflichtet Giro-Sieger Carapaz
Sportbuzzer Sportmix Radsport Radteam Ineos verpflichtet Giro-Sieger Carapaz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 02.09.2019
Der Ecuadorianer Richard Carapaz wechselt zum Team Ineos. Quelle: Fabio Ferrari/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press
Macclesfield

Da er derzeit verletzt ist, fährt Carapaz nicht bei der Spanien-Rundfahrt mit. Er laboriert noch an den Folgen einer Sturzverletzung von einem Kriterium in den Niederlanden, wo er sich eine Schulterprellung und Hautabschürfungen zugezogen hatte.

dpa

Der deutsche Altstar André Greipel bekommt im kommenden Radsport-Jahr einen prominenten Teamkollegen. Der kolumbianische Rundfahrtspezialist Nairo Quintana, der aktuell die Spanien-Rundfahrt anführt, kommt ab 2020 zum französischen Team Arkea-Samsic.

02.09.2019

Der frühere Deutschland-Tour-Sieger Jens Voigt und die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel sagen dem deutschen Radsport eine positive Zukunft voraus.

"Ich glaube schon, dass wir mit Nils Politt, Pascal Ackermann, Emanuel Buchmann und Max Schachmann sehr, sehr gute Rennfahrer haben, die auch mal ein paar schlaue Sätze sagen können.

02.09.2019

Die Organisatoren der Deutschland-Tour haben ein positives Fazit für die diesjährige Rundfahrt gezogen.

"Die Zuschauerresonanz war großartig, mehr als eine halbe Million Menschen waren an den Strecken.

02.09.2019