Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Starker Helfer für Buchmann: Bora-hansgrohe holt Kelderman
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Starker Helfer für Buchmann: Bora-hansgrohe holt Kelderman

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 07.09.2020
Fährt ab der Saison 2021 für Bora-hansgrohe: Wilco Kelderman. Quelle: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
Anzeige
La Rochelle

Der 29-Jährige kommt vom deutschen Sunweb-Team und hat in der Vergangenheit seine Qualitäten bei dreiwöchigen Rundfahrten nachgewiesen. Bei der Spanien-Rundfahrt belegte Kelderman 2017 den vierten und 2019 den siebten Gesamtrang. Auch beim Giro d'Italia fuhr er bereits in die Top Ten.

"Wilco ist ein Fahrer mit enormem Potenzial", sagte Teamchef Ralph Denk und fügte hinzu: "Er ist in einem perfekten Alter für Rundfahrer und wird in jedem Fall eine echte Verstärkung sein." Neben Kelderman wechselt auch Mountainbiker Ben Zwiehoff zum deutschen Team.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:200907-99-459308/2

dpa