Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 5° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix Reiten

Reiten

Die deutschen Reiter haben mit zwei Siegen und einem fünften Platz ein erfolgreiches Weltcup-Wochenende erlebt.

Beim Qualifikations-Turnier der Westeuropa-Liga in Amsterdam verpasste Marcus Ehning aus Borken auf Calanda den Erfolg im abschließenden Springen und wurde Fünfter.

26.01.2020

Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat auch die Weltcup-Qualifikation der Westeuropa-Liga in Amsterdam gewonnen.

Die 50-Jährige aus Rheinberg setzte sich mit ihrer 15-jährigen Stute Weihegold durch.

25.01.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim CHIO in Aachen können die Springreiter in diesem Jahr deutlich mehr Geld verdienen. Allein im Nationenpreis des größten Reitturniers der Welt wird das Preisgeld auf eine Million Euro verdoppelt, bestätigte Geschäftsführer Michael Mronz der Deutschen Presse-Agentur.

22.01.2020

Die Springreiter Christian Ahlmann und Daniel Deußer haben die formalen Kriterien für einen Olympia-Start erfüllt. Beide haben die Athletenvereinbarung des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) unterschrieben.

20.01.2020

Die deutschen Reiter zeigen beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig gute Leistungen, etwa beim Sieg im Championat. Aber beim Höhepunkt des Reitturniers gewann ein in Deutschland lebender Ausländer.

19.01.2020

Die deutschen Reiter zeigen beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig bisher gute Leistungen, etwa beim Sieg im Championat. Aber der Höhepunkt des Reitturniers steht noch aus.

18.01.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der 44-Jährige Emilio Bicocchi siegte am Freitagabend mit seinem Pferd Evita knapp vor Michael Jung. Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger aus Horb, der in der Hallensaison bei den Spezialisten reitet, blieb mit Chelsea ebenfalls fehlerfrei, war aber zu langsam für den Sieg.

17.01.2020

Je oller, desto doller – das könnte der Untertitel für diesen Erfolg in der Leipziger Messe für Jan Wernke und seine inzwischen 18-jährige Erfolgsstute Queen Mary sein. Frisch und blitzschnell waren die beiden im IDEE-Kaffee-Preis unterwegs.

17.01.2020

Der italienische Springreiter Emilio Bicocchi hat die Weltcup-Qualifikation beim Turnier in Leipzig gewonnen. Der 44-Jährige siegte am Freitagabend mit seinem Pferd Evita knapp vor Michael Jung.

17.01.2020

Beim Weltcup-Springreitturnier in Leipzig hat Max Haunhorst aus Hagen das internationale Eröffnungsspringen gewonnen.

Mit Chaccara verwies der 19-Jährige den Italiener Emilio Bicocchi auf Flinton und Michael Jung (Horb) auf Sportsmann auf die Plätze.

16.01.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage