Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Ringer Stäbler feiert Oly-Ticket mit XXL-Frühstück
Sportbuzzer Sportmix Ringer Stäbler feiert Oly-Ticket mit XXL-Frühstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 17.09.2019
Ringer Frank Stäbler hat sich bei der WM auch das Olympia-Ticket erkämpft. Quelle: Kadir Caliskan
Nur-Sultan

"Das Frühstück war megageil und hat eine Stunde gedauert", sagte der 30-Jährige, der sich tags zuvor bei der WM in Kasachstan Bronze und - viel wichtiger - die Qualifikation für Olympia gesichert hatte. "Ach wieeee schön so ein Frühstück sein kann", schrieb er bei Instagram.

Dass er sein Essen so zelebrierte, hatte einen Grund: Stäbler war in der Griechisch-Römisch-Klasse bis 67 Kilogramm angetreten. Weil der Athlet aus Musberg normalerweise rund 75 Kilogramm wiegt, musste er seit Frühjahr mit einer aufwendigen Diät Gewicht verlieren. Die letzten vier Kilogramm schaffte der dreimalige Weltmeister in den Tagen vor dem Wettkampf, indem er trotz Trainingsbelastung kaum etwas trank und praktisch nichts mehr aß. "Ich war ganz schön im Eimer", sagte er - und belohnte sich mit dem ersten ausgiebigen Frühstück seit langem.

dpa

Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA teilten mit, dass sie den deutschen Ausnahmespieler ab der kommenden Saison mit zwei Silhouetten auf dem Parkett des heimischen American Airlines Center würdigen wollten.

17.09.2019

Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

16.09.2019

Die deutschen Volleyballer brauchen endlich ihren ersten EM-Sieg. Nach den Niederlagen in Gruppe B gegen Serbien und Belgien zum Auftakt will der Vize-Europameister von 2017 am heutigen Montag (17.30 Uhr/Sport1+) Österreich schlagen, die ebenfalls ohne Sieg dastehen.

16.09.2019