Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennis

Die Macher des ATP-Tennisturniers in Hamburg möchten langfristig am Rothenbaum bleiben.

Die Macher des ATP-Tennisturniers in Hamburg möchten langfristig am Rothenbaum bleiben.

"Unser Vertrag mit dem Deutschen Tennis-Bund als Lizenzinhaber läuft bis 2023, wir wollen aber bald Gespräche über eine Verlängerung führen", sagte der Österreicher Peter-Michael Reichel in einem Interview dem "Hamburger Abendblatt".

27.11.2020
Anzeige

Die Australian Open könnten nach Auffassung der Regierung des Bundesstaates Victoria sehr zeitnah zum bislang geplanten Termin 18. bis 31. Januar 2021 in Melbourne stattfinden.

25.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Österreicher Dominic Thiem hat als zweiter Tennisprofi nach Roger Federer für den Laver Cup im kommenden Jahr zugesagt.

Der US-Open-Sieger zählt vom 24. bis 26. September 2021 bei der Show-Veranstaltung in Boston zum europäischen Team Björn Borg.

25.11.2020

Die Top Vier der Tennis-Weltrangliste standen im Halbfinale der ATP Finals in London. Die beiden jüngeren Dominic Thiem (27) und Daniil Medwedew (24) warfen die Topstars Novak Djokovic (33) und Rafael Nadal (34) aus dem Turnier. Es wird einen Premierensieger geben.

22.11.2020

Statt bei den ATP Finals um den Titel zu spielen, endet die Saison für Alexander Zverev mit einer Niederlage im letzten Gruppenspiel. Der beste deutsche Tennisspieler verabschiedet sich in den Urlaub auf die Malediven. "Mein Jahr war sehr interessant", sagt der 23-Jährige.

21.11.2020
Anzeige

Der russische Weltranglisten-Vierte Daniil Medwedew geht unbesiegt in sein erstes Halbfinale bei den ATP Finals der Tennisprofis gegen den spanischen Spitzenspieler Rafael Nadal.

20.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Alexander Zverev sind die ATP Finals vorbei. Wie zuletzt bei seiner Premiere 2017 schaffte es der Hamburger nicht ins Halbfinale. Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem und Daniil Medwedew kämpfen um den letzten Titel des Jahres.

20.11.2020

Einzug ins Halbfinale oder letztes Spiel des Jahres? Für Alexander Zverev steht gegen Novak Djokovic am Freitag viel auf dem Spiel. Die Erinnerung an das Turnier vor zwei Jahren macht der deutschen Nummer eins Mut.

20.11.2020

Da war mehr drin! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Krönung einer erneut sehr erfolgreichen Saison verpasst. Bei den ATP Finals in London scheidet das deutsche Duo unglücklich in der Vorrunde aus. Nun geht es in den Urlaub, was danach kommt, weiß noch niemand.

20.11.2020

Rafael Nadal hat bei den ATP Finals der Tennisprofis das Halbfinale erreicht. Der 34 Jahre alte Spanier setzte sich in London gegen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas aus Griechenland mit 6:4, 4:6, 6:2 durch und folgte damit dem Österreicher Dominic Thiem in die Vorschlussrunde.

19.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage