Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 19° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennis

Das Hamburger Tennisturnier soll nun in der zweiten Septemberhälfte stattfinden.

Für die Hamburg European Open 2020 ist doch noch ein neuer Termin gefunden worden. Das traditionsreichste Tennisturnier Deutschlands soll in diesem Jahr vom 19. bis 27. September am Rothenbaum stattfinden.

20:09 Uhr
Anzeige

Die deutsche Tennissspielerin Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Prag den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Die Weltranglisten-65. aus Metzingen verlor gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo mit 2:6, 3:6.

Die 32 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin war die einzige deutsche Starterin bei der Sandplatz-Veranstaltung in Tschechien.

14:32 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat seine Teilnahme an den US Open zugesagt.

Anders als sein spanischer Rivale Rafael Nadal will der Weltranglisten-Erste beim ersten Grand-Slam-Turnier nach der Coronavirus-Zwangspause antreten und am Samstag nach New York reisen, wie er auf seiner Webseite bestätigte.

14:33 Uhr

Laura Siegemund hat beim Damentennis-Turnier in Prag mit einem Tag Verspätung das Achtelfinale erreicht. Die deutsche Fed-Cup-Spielerin aus Metzingen besiegte Qualifikantin Mayar Sherif aus Ägypten mit 4:6, 6:0, 6:1.

Die Partie war im zweiten Satz vertagt worden, nach Anlaufschwierigkeiten setzte sich Siegemund gegen die Außenseiterin noch sicher durch.

12.08.2020

Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams ist mit einem Sieg auf die Tennis-Tour nach dem Ende der Corona-Zwangspause zurückgekehrt.

Die 38-Jährige setzte sich beim Turnier in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky gegen ihre amerikanische Landsfrau Bernarda Pera mit 4:6, 6:4, 6:1 durch.

11.08.2020
Anzeige

Auch die frühere US-Open-Siegerin Swetlana Kusnezowa verzichtet wegen der Coronavirus-Pandemie auf eine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in New York.

"Ich bin traurig, weil ich so sehr auf diese Turniere gewartet habe, aber die Pandemie hat alle Pläne geändert", schrieb die 35-jährige Russin auf Instagram.

10.08.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Tennisspielerin Julia Görges hat die Gründe für ihren Verzicht auf die US Open genannt.

"Ich habe mich dafür entschieden, dieses Jahr nicht an den US Open teilzunehmen, da ich mich nicht wohl dabei fühlen würde, angesichts der hohen Covid-19-Zahlen in den USA nach New York zu reisen und mich und mein Team irgendeinem unnötigen Risiko auszusetzen", die 31-Jährige aus Bad Oldesloe bei Sport1.

Die USA sind das von der Corona-Pandemie mit am stärksten betroffene Land weltweit.

10.08.2020

Der frühere Turniersieger Andy Murray rückt auch ohne Wildcard ins Hauptfeld der US Open vor. Der einstige Weltranglistenerste profitiert von der Absage des Australiers Alexei Popyrin und muss deswegen die Wildcard nicht in Anspruch nehmen.

09.08.2020

Nach dem Neustart in Palermo geht die WTA-Tour in Prag und Lexington weiter. Auch Serena Williams beendet dort nach einem halben Jahr ihre Turnierpause. Im Gegensatz zum spanischen Titelverteidiger Rafael Nadal plant der Topstar im Damen-Tennis mit einem US-Open-Start.

09.08.2020

Auch die Top-Ten-Spielerinnen Jelina Switolina (Ukraine) und Kiki Bertens (Niederlande) verzichten auf ihren Start bei den US Open der Tennisprofis, teilte die Weltranglisten-Fünfte Switolina via Twitter mit.

07.08.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage