Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Angelique Kerber nimmt Wildcard für Turnier in Zhengzhou an
Sportbuzzer Sportmix Tennis Angelique Kerber nimmt Wildcard für Turnier in Zhengzhou an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 07.09.2019
Steckt derzeit in einer Krise: Angelique Kerber. Quelle: Ben Curtis/AP
Zhengzhou

Kerber war beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison, das an diesem Wochenende zu Ende geht, bereits zum Auftakt an der Französin Kristina Mladenovic gescheitert. Damit hatte sie ihre sportliche Krise fortgesetzt.

Kerbers letzter Sieg datiert von Anfang Juli, als sie in Wimbledon in der ersten Runde gegen Tatjana Maria gewonnen hatte. Danach war sie allerdings auch beim Rasenklassiker in der zweiten Runde an der Amerikanerin Lauren Davis gescheitert. In Zhengzhou trifft Kerber in der ersten Runde auf die Amerikanerin Alison Riske.

dpa

Die beiden Tennis-Superstars Rafael Nadal und Novak Djokovic haben offenbar ihre Zusage zur Teilnahme an der Endrunde im reformierten Davis Cup gegeben.

Das ließ der spanische Fußball-Star Gerard Piqué durchblicken, dessen Firma mit der Organisation des Wettbewerbs betraut ist. "Wir haben unseren Fokus auf die Spieler gelegt, da sie die großen Stars dieser Sportart sind.

07.09.2019

Nächster Versuch für Serena Williams! Die Amerikanerin will endlich ihren 24. Grand-Slam-Titel. Die Vorfälle aus dem vergangenen Jahr will sie am liebsten verdrängen.

07.09.2019

Die beiden Kolumbianer Juan Sebastian Cabal und Robert Farah haben bei den US Open den Titel im Doppel gewonnen. Das Duo setzte sich in New York gegen den Spanier Marcel Granollers und den Argentinier Horacio Zeballos mit 6:4, 7:5 durch.

06.09.2019