Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Barty erstmals für WTA Finals qualifiziert
Sportbuzzer Sportmix Tennis Barty erstmals für WTA Finals qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 09.09.2019
Die Australierin Ashleigh Barty ist als erste Spielerin für die WTA Finals qualifiziert. Quelle: Kevin Hagen/AP
New York/Shenzhen

Die 23 Jahre alte Australierin, die ab dieser Woche wieder an der Spitze der Weltrangliste steht, wird erstmals im Einzel am Saisonabschluss der acht besten Spielerinnen teilnehmen. Die WTA Finals finden vom 27. Oktober bis zum 3. November statt und werden erstmals im chinesischen Shenzhen ausgetragen. Die Kielerin Angelique Kerber hat nach ihrem enttäuschenden Abschneiden in diesem Jahr nur noch geringe Chancen auf die Qualifikation.

dpa

Die Belgierin Elise Mertens und Aryna Sabalenka aus Weißrussland haben bei den US Open den Titel im Damen-Doppel gewonnen.

Das Tennis-Duo setzte sich in New York gegen die Australierin Ashleigh Barty und Victoria Asarenka aus Weißrussland mit 7:5, 7:5 durch.

08.09.2019

Angelique Kerber reist nicht mehr allein durch die Tennis-Welt. Bei den nun anstehenden Turnieren in Asien wird ein neuer Coach an ihrer Seite sein. Ob die Zusammenarbeit länger gehen wird, ist noch unklar.

08.09.2019

Einem Medienbericht zufolge steht die Entscheidung über ein neues Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg kurz bevor.

Die Verträge mit der Profi-Damentennisorganisation WTA könnten schon am Freitag unterschrieben werden, wie der Bad Homburger Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte.

08.09.2019