Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Djokovic erreicht bei US Open die dritte Runde
Sportbuzzer Sportmix Tennis Djokovic erreicht bei US Open die dritte Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 29.08.2019
New York

Dabei ließ sich die Nummer eins der Tennis-Welt auch nicht von Schmerzen an seiner linken Schulter aufhalten. Zwar musste der Serbe behandelt werden, biss sich aber durch. Nach 2:15 Stunden verwandelte Djokovic seinen zweiten Matchball. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale könnte es nun zu einem Duell mit seinem Landsmann Dusan Lajovic kommen. Die Partie des Serben gegen Denis Kudla aus den USA musste wegen Regens auf Donnerstag verschoben werden.

dpa

Der Regen hat in New York am dritten Tag den Spieltag der US Open durcheinandergewirbelt. Roger Federer war davon nicht betroffen, er durfte auf dem überdachten Centre Court spielen. Wie in der ersten Runde tat sich der Titelkandidat sehr schwer.

28.08.2019

Nick Kyrgios sorgt bei den US Open wieder einmal für viel Wirbel. Nach seinem Erstrundensieg attackierte der Australier die ATP heftig. Mit etwas Abstand distanzierte er sich zwar von seiner Wortwahl, blieb aber bei seinen Vorwürfen.

28.08.2019

Die Weltranglisten-Dritte Karolina Pliskova hat bei den US Open als erste Tennisspielerin die dritte Runde erreicht.

Die Tschechin setzte sich gegen Mariam Bolkwadse aus Georgien mit 6:1, 6:4 durch.

28.08.2019