Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Federer und Serena Williams erreichen zweite Runde
Sportbuzzer Sportmix Tennis Federer und Serena Williams erreichen zweite Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 27.08.2019
Steht in New York in der zweiten Runde: Roger Federer. Quelle: Charles Krupa/AP
New York

Bei den Frauen ist indes mit einer eindrucksvollen Machtdemonstration Serena Williams in die zweite Runde eingezogen. Die 37 Jahre alte Amerikanerin gewann das Prestigeduell gegen die Russin Maria Scharapowa mit 6:1, 6:1. Dabei ließ die Vorjahresfinalistin ihrer langjährigen Rivalin nicht den Hauch einer Chance. Nach gerade einmal 58 Minuten war das mit Spannung erwartete Erstrunden-Duell der beiden Tennis-Superstars schon wieder vorbei.

dpa

Andy Murray hat den ersten Einzelsieg seit seiner zweiten Hüftoperation gefeiert. Der Brite gewann beim zweitklassigen Challenger-Turnier auf Mallorca gegen den Franzosen Imran Sibille mit 6:0, 6:1.

Um nach seiner langen Verletzungspause wieder Matchpraxis zu sammeln, hatte sich die frühere Nummer eins der Tennis-Welt gegen eine mögliche Wildcard für die US Open entschieden.

26.08.2019

Titelverteidiger Novak Djokovic hat bei den US Open ohne Mühe die zweite Runde erreicht. Der Serbe gewann am Montag in New York seine Auftaktpartie gegen Roberto Carballes Baena aus Spanien mit 6:4, 6:1, 6:4.

Der Weltranglisten-Erste benötigte nur 1:52 Stunden für seinen Erfolg.

26.08.2019

Der serbische Davis-Cup-Teamchef Nenad Zimonjic hat angekündigt, dass der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic bei der Finalrunde in Madrid dabei sein wird.

"Ich hatte die Gelegenheit, in New York mit Novak zu sprechen.

26.08.2019