Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Frühes Aus für Maden und Bachinger in Budapest
Sportbuzzer Sportmix Tennis Frühes Aus für Maden und Bachinger in Budapest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 24.04.2019
Beim Turnier in Budapest in der ersten Runde ausgeschieden: Yannick Maden. Quelle: Seth Wenig/AP/dpa
Budapest

Für Matthias Bachinger kam das Aus in der zweiten Runde. Trotz einer klaren Führung im ersten Satz musste sich der Dachauer dem Franzosen Pierre-Hugues Herbert 5:7, 2:6 geschlagen geben. Bereits am Vortag war der Münchner Peter Gojowczyk weitergekommen. Die Sandplatzveranstaltung ist mit gut 524.000 Euro dotiert.

dpa

Die inoffizielle Herrentennis-WM zieht in zwei Jahren von London nach Turin um. Turin habe den Zuschlag bekommen, den Saisonabschluss der acht besten Spieler eines Jahres von 2021 bis 2025 auszutragen, teilte die Profi-Organisation ATP mit.

24.04.2019

Angelique Kerber hatte gehofft, nach ihrer Erkrankung noch ein wenig Zeit für Training und Erholung zu gewinnen. Der Wunsch erfüllte sich. Es wartet jetzt eine Gegnerin, die sie gut kennt. Auch die deutsche Turniersiegerin steht im Achtelfinale.

23.04.2019

Mischa Zverev ist auch beim Herrentennis-Turnier in Barcelona gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Der 31 Jahre alte Hamburger verlor 3:6, 1:6 gegen den einstigen Top-Ten-Spieler und French-Open-Finalisten David Ferrer aus Spanien.

23.04.2019