Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Görges krank: Keine Wimbledon-Probe in Eastbourne
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges krank: Keine Wimbledon-Probe in Eastbourne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 24.06.2019
Julia Görges hat ihre Teilnahme am Turnier in Eastbourne absagen müssen. Foto: Tim Goode/PA Wire
Eastbourne

Am Sonntag hatte die 30-jährige Görges in Birmingham gegen die neue Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty aus Australien verloren. Auch Barty tritt in Eastbourne nicht an. Sie will sich für Wimbledon schonen.

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber erhofft sich vom Start in Eastbourne weitere Matchpraxis vor dem Beginn des dritten Grand-Slam-Turniers der Saison am 1. Juli. Die Weltranglisten-Fünfte aus Kiel bekommt es nach einem Freilos mit Mallorca-Turniersiegerin Sofia Kenin aus den USA oder der australischen Qualifikantin Samantha Stosur zu tun. Die Darmstädterin Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam aus Andernach stehen nach Erstrundensiegen ebenfalls in der zweiten Runde.

dpa

Vor fünf Monaten verkündete Andy Murray unter Tränen sein Karriereende, nun gewinnt er wieder einen Titel. Gegensätzlicher könnten die Bilder seiner Auftritte nicht sein. Wird der zweimalige Wimbledonsieger bei den US Open Ende August auch Einzel spielen?

24.06.2019

Eine Woche vor dem Wimbledon-Auftakt ist French-Open-Siegerin Ashleigh Barty nun auch offiziell die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.

Die 23-Jährige löste dank des Final-Erfolgs über die Bad Oldesloerin Julia Görges in Birmingham die Japanerin Naomi Osaka an der Spitze ab.

24.06.2019

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray hat sein Comeback auf der Tennis-Tour mit dem Sieg im Doppel-Wettbewerb von Queens veredelt.

Der 32 Jahre alte Schotte gewann mit dem Spanier Feliciano Lopez das Endspiel gegen Rajeev Ram und und Joe Salisbury aus den USA und Großbritannien 7:6 (8:6), 5:7, 10:5. Wegen seiner langwierigen Schmerzen an der Hüfte hatte Murray bei den Australian Open sein baldiges Karriereende angekündigt und sich dann einer Operation unterzogen.

23.06.2019