Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Gojowczyk in Acapulco im Achtelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Gojowczyk in Acapulco im Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 26.02.2019
Peter Gojowczyk setzte sich in Acapulco durch. Quelle: Mark Schiefelbein/AP
Acapulco

Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale trifft der Davis-Cup-Spieler nun auf den an Nummer acht gesetzten Australier John Millman. Weitere deutsche Starter bei der mit 1,9 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung sind der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev und dessen älterer Bruder Mischa. Dieser bekommt es zum Auftakt mit dem top-gesetzten Spanier Rafael Nadal zu tun. Alexander Zverev spielt gegen den australischen Qualifikanten Alexei Popyrin.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat zum Auftakt des Tennisturniers in Dubai für eine Überraschung gesorgt. Der 28-jährige Warsteiner gewann gegen den früheren Wimbledon-Finalisten Milos Raonic aus Kanada 6:4, 5:7, 6:4.

Raonic steht als 14. in der Weltrangliste 40 Plätze vor Struff.

25.02.2019

Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum heißt jetzt anders und ist eine EM. Die Veranstalter hoffen, auf diese Weise mehr Top-Profis anlocken zu können. Neues gibt es auch für Nachwuchsspieler.

25.02.2019

Die Relegationspartie der deutschen Tennis-Damen in Lettland ist um einen Tag vorverlegt worden.

Statt am 20. und 21. April wird das Fed-Cup-Duell nun am 19. und 20. April und damit am Freitag und Samstag der Osterwoche ausgetragen. Der Weltverband habe dem Wunsch der Gastgeber nach diesem neuen Termin entsprochen, teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) mit.

25.02.2019