Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Haas über Kerber: "Als Mitfavoritin nach Wimbledon"
Sportbuzzer Sportmix Tennis Haas über Kerber: "Als Mitfavoritin nach Wimbledon"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 28.06.2019
Angelique Kerber fährt als Titelverteidigerin nach Wimbledon und ist nach Tommy Haas klar Mitfavoritin. Foto: Marijan Murat
London

Insbesondere als Titelverteidigerin fährt sie da mit positiven Gefühlen hin", sagte der einstige Weltranglisten-Zweite (41), der Kerber auf Mallorca zugeschaut hatte, der Deutschen Presse-Agentur: "Wenn Angie so weiterspielt, fährt sie als Mitfavoritin nach Wimbledon."

Nach ihrem Erstrunden-Scheitern bei den French Open in Paris hat Kerber auf Rasen bislang überzeugt. Bei der Wimbledon-Generalprobe in Eastbourne trifft die 31-jährige Kielerin nach einem Sieg über die rumänische Topspielerin Simona Halep im Halbfinale auf Ons Jabeur aus Tunesien. Auf Mallorca hatte die Weltranglisten-Fünfte in der vergangenen Woche ebenfalls das Semifinale erreicht.

In London werden heute (11.00 Uhr) die Erstrunden-Partien für Wimbledon ausgelost. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 1. Juli.

dpa

Die frühere Finalistin Sabine Lisicki hat es nicht ins Hauptfeld von Wimbledon geschafft. Die 29-jährige Berlinerin unterlag in der entscheidenden dritten Qualifikationsrunde der Niederländerin Lesley Kerkhove 6:0, 4:6, 4:6.

Lisicki ist nach mehreren Verletzungen und sportlichen Rückschlägen nur noch die Nummer 283 der Tennis-Weltrangliste.

27.06.2019

Angelique Kerber hat mit dem überzeugenden Halbfinal-Einzug beim Tennis-Turnier in Eastbourne weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Titelverteidigung in Wimbledon gesammelt.

27.06.2019

Auch der Fed Cup - der Teamwettbewerb der Tennis-Damen - wird künftig in einem neuen Format ausgespielt. Ab 2020 gibt es eine Endrunde. Kritik an der Reform kommt aus Deutschland.

11.07.2019