Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Kein Bier: Verkäuferin in New York hält Becker für zu jung
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kein Bier: Verkäuferin in New York hält Becker für zu jung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 27.08.2019
Scheiterte beim Bier-Kauf in New York an der Altersbegrenzung: Boris Becker. Quelle: Daniel Bockwoldt
New York

Weil er sich nicht habe ausweisen können und die Verkäuferin ihm sein Alter nicht abnahm, musste er sein Bier stehenlassen. "Das nehme ich als Kompliment", schrieb Becker. In den meisten US-Staaten liegt das Mindestalter beim Alkoholkauf bei 21 Jahren.

Der dreimalige Wimbledonsieger Becker ist während der US Open für den TV-Sender Eurosport in New York als Experte im Einsatz.

dpa

Roger Federer hat bei den US Open in New York nach anfänglichen Schwierigkeiten die zweite Runde erreicht. Der 38 Jahre alte Schweizer gewann gegen den Inder Sumit Nagal mit 4:6, 6:1, 6:2, 6:4. Federer, der fünf Mal in Flushing Meadows triumphieren konnte, trifft nun am Mittwoch auf den Bosnier Damir Dzumhur.

27.08.2019

Andy Murray hat den ersten Einzelsieg seit seiner zweiten Hüftoperation gefeiert. Der Brite gewann beim zweitklassigen Challenger-Turnier auf Mallorca gegen den Franzosen Imran Sibille mit 6:0, 6:1.

Um nach seiner langen Verletzungspause wieder Matchpraxis zu sammeln, hatte sich die frühere Nummer eins der Tennis-Welt gegen eine mögliche Wildcard für die US Open entschieden.

26.08.2019

Titelverteidiger Novak Djokovic hat bei den US Open ohne Mühe die zweite Runde erreicht. Der Serbe gewann am Montag in New York seine Auftaktpartie gegen Roberto Carballes Baena aus Spanien mit 6:4, 6:1, 6:4.

Der Weltranglisten-Erste benötigte nur 1:52 Stunden für seinen Erfolg.

26.08.2019