Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Koch und Pirat: Nadal und Djokovic ganz privat
Sportbuzzer Sportmix Tennis Koch und Pirat: Nadal und Djokovic ganz privat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 25.03.2020
Auf Siegestrophäen muss Rafael Nadal derzeit verzichten. Quelle: Francisco Estrada/NOTIMEX/dpa
Berlin

Der Spanier Nadal veröffentlichte in den sozialen Netzwerken zwei Fotos, die ihn an einem Gasherd vor einer Pfanne in Aktion zeigen. "Auch heute muss ich wieder für mich und meine Frau kochen", schrieb Nadal, der sich mit einem Mehrtagebart zeigte. "Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr hütet das Haus. Kraft und viel Mut! #ich bleibe zuhause."

Djokovic ließ sich mit einer gelben Augenklappe fotografieren und schrieb darunter "Meine Version von Captain Hook", versehen mit den Hashtags #dadlife und #stayhome. Wegen der Corona-Pandemie pausiert die Tennis-Tour bis mindestens einschließlich 7. Juni.

dpa

Turnierdirektorin Barbara Rittner macht sich um die Zukunft des neuen Berliner Rasen-Events auch im Falle einer Absage in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie keine Sorgen.

24.03.2020

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie für eine Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio ausgesprochen.

"Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es nicht gewährleistet, dass es sicher ist", sagte der 29-jährige Sauerländer bei Sky.

23.03.2020

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat allen gedankt, die gegen die Coronavirus-Pandemie kämpfen.

In einem zweiminütigen Video bei Twitter nannte der Weltranglisten-Zweite Ärzte, Krankenschwestern und das gesamte Gesundheitspersonal, Polizei, Zivil- und Nationalgarde - alle, "die uns helfen, uns etwas sicherer zu fühlen, die in vorderster Linie stehen und riskieren, sich mit dem Virus zu infizieren.

23.03.2020