Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Kyrgios über ATP: "Ziemlich korrupt"
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kyrgios über ATP: "Ziemlich korrupt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 28.08.2019
Mann deutlicher Worte: Nick Kyrgios. Quelle: John Minchillo/AP
New York

Die ATP ist ziemlich korrupt."

Kyrgios ist neben seiner spielerischen Klasse für seine Eskapaden bekannt. Beim Masters-Turnier in Cincinnati hatte sich der 24-Jährige vor Kurzem wiederholt mit dem Schiedsrichter angelegt, nahm eine nicht genehmigte Toilettenpause, zertrümmerte in den Katakomben zwei Schläger und verweigerte am Ende den Händedruck mit dem Referee.

Beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison steht Kyrgios nach einem Dreisatzerfolg über den US-Amerikaner Steve Johnson in der zweiten Runde. Dort trifft der Weltranglisten-30. auf den Franzosen Antoine Hoang.

dpa

Ein deutsches Tennisduo kämpft bei den US Open am dritten Tag um den Einzug in die dritte Runde. Allerdings stehen Laura Siegemund und Dominik Koepfer vor schweren Aufgaben.

28.08.2019

French-Open-Champion Rafael Nadal ist ohne Probleme in die zweite Runde der US Open in New York eingezogen.

28.08.2019

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber macht es Alexander Zverev auch spannend, aber am Ende besser: In fünf Sätzen setzt sich der zuletzt kriselnde Hamburger bei den US Open durch. Grund zur Freude gibt es auch für weitere deutsche Tennisprofis.

28.08.2019